Vom 20. bis zum 22. Juni 2025 findet das diesjährige Drache & Tiger Treffen, organisiert von Tai Chi Chuan Bremen, auf dem Campingplatz Aschenbeck bei Dötlingen statt. Es handelt sich um ein Push Hands Treffen mit spannendem Workshop Angebot. Wir freuen uns natürlich riesig darauf.
Nachdem in der Vergangenheit schon unser Shifu Zhou Xing Dao (Linienname Zhou Wei He, 16. Generation) als auch Elisabeth Augustin als Lehrer dort vertreten waren, wurde diese Ehre im letzten Jahr auch Alexander Klepp (Linienname Xi Wu, 17. Generation) zuteil.
Dieses Jahr wird der Fackelstab an Nico Bachmann (daoistischer Name Zhēn Chuān (真川) – Wahrer Fluss) weitergereicht, der in seinen Workshops auch das für die inneren Kampfkünste enorm wichtige Thema „Fang Song“ bearbeiten wird.
„Ich möchte mit Euch in das Fang Song Gong eintauchen. Fang Song wird gerne übersetzt mit „Entspannen“ und ist bekanntermaßen ein grundlegendes und wichtiges Prinzip für das Taiji. Es bedeutet aber auch soviel wie „Loslassen“ oder „Zulassen“.“ – Nico Bachmann
Auf der Webseite von Tai Chi Chuan Bremen findet ihr den Flyer mit allen Informationen über das Treffen und dem Anmeldeformular.
Einen Bericht über das Treffen im letzten Jahr – geschrieben von Nico – findet ihr übrigens auch im aktuellen Magazin des BVTQ oder in ausführlicherer Form hier auf unserer Webseite.
