Philipp Kahlert

Philipp Kahlert

Philipp Kahlert

Bereits mit fünf Jahren fand Philipp seinen Weg in die Welt der Kampfkunst. Eine Nachbarin nahm ihn mit zum Tae Kwon Do Training, wo er die nächsten 20 Jahre blieb. Im späten Teenager-Alter kam der Wunsch auf, über den Tellerrand hinauszuschauen und andere Künste kennen zu lernen. So entdeckte Philipp zunächst das Capoeira, das er etwa vier Jahre lang parallel zum Tae Kwon Do lernte. Mit der Zeit stellten sich jedoch Hüftprobleme ein und Philipp entschloss sich zu einer Neuorientierung. So fing er zunächst an, Yang Stil Taiji zu lernen. Nach etwa eineinhalb Jahren stand ein Umzug an und Philipp musste sich erneut auf die Suche nach einer Kampfkunstschule begeben. So entdeckte er den Zhang Sanfeng Wuguan, wo er sich schnell zuhause fühlte.

Mit fortschreitender Zeit und Übungspraxis wuchs seine Faszination für die inneren Kampfkünste. Der Wuguan, seine Gemeinschaft und Jo’s Unterricht wurden zu einem zentralen Bestandteil von Philipps Leben. Philipp bat Jo Augustin (Zhou Wei He) um die Aufnahme in den Wudang Xuanwu Pai Orden. Jo gewährte ihm diesen Wunsch und nahm ihn 2022 als Meisterschüler auf.