Meister Ming Yue, Hauptvertreter der 16. Generation zu Besuch im Wuguan

Shifu Ming Yue besucht den Wuguan

Eine besondere Zusammenkunft

Am 19. November 2023 gab es im Zhang Sanfeng Wuguan in Mülheim eine besondere Zusammenkunft: Shifu Ming Yue, Hauptvertreter der 16. Generation des Wudang Pai, gab sich die Ehre und besuchte unseren Wuguan. Nachdem er auf seiner Europareise diverse Workshops in Frankreich gegeben hatte, ließ er es sich nicht nehmen, in Begleitung seines Meisterschülers Nils, seinen Bruder Shifu Zhou Xing Dao im schönen Ruhrgebiet zu besuchen. Die illustre Runde wurde außerdem aufgewertet von Shifu Dong Weiji, der wie Ming Yue und Zhou Xing Dao ebenfalls ein Schüler ihres gemeinsamen Shifu Tian Liyang ist.

Ming Yue und Zhou Xing Dao verbinden zahlreiche gemeinsame Trainingsstunden und gemeinsame Erlebnisse in der Schule von Tian Liyang am Fuße der Wudangberge. Dementsprechend herzlich und fröhlich war das Wiedersehen. Zelebriert wurde es mit urdeutschen Speisen (Grünkohl und Kassler) und natürlich wurde auch das ein oder andere Mal auf das Wudang Pai angestoßen!

Auch für alle anderen Anwesenden – hauptsächlich langjährige Schüler des Zhang Sanfeng Wuguan und die Meisterschüler von Shifu Zhou – war es ein unvergesslicher und inspirierender Abend.