Neujahrsfeier 2024

Liebe Freunde und Schüler des Zhang Sanfeng Wuguan,

am 10.02.2024 wurde nach dem Mondkalender das neue Jahr eingeläutet – das Jahr des (Holz-)Drachen. Wie jedes Jahr ließen wir es uns natürlich nicht nehmen, diesem Anlass eine angemessene Neujahrsfeier zu widmen.

Als erstes machten wir jedoch einen Ausflug nach Münster um die dort Meister Dong Weiji und seine Schüler zu deren Push Hands Treffen zu besuchen. Dort erlebten wir wie immer herzliche Gastfreundschaft und einen lebhaften Austausch – vielen Dank dafür!

Mittags ging es dann zurück nach Mülheim um im Wuguan eine kleine Zeremonie mit Kotau abzuhalten und den neuen Türschmuck anzubringen. Im Anschluss folgte das obligatorische gemeinsame Essen (und Trinken ;)) im San San, wo man uns hervorragend bekocht hat.

Wir wünschen euch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!